20.-22.03.00, 23.+24.03.00, 26.-28.03.00, 05.04.00, 11.-13.04.00, 19.04.00, 26.+27.04.00, 03.+04.05.00, 11.05.00,

20.05.00, 28.05.00, 21.11.00

Berichte der Eltern, Lupo (D`Accord), Diana und Dragonheart
Mittwoch, 3. Mai

Aus meinen "Babies" werden immer mehr "junge Wolfshunde" - man kann förmlich dabei zusehen : Die Beine werden länger (und sie verstehen es immer besser, sich darauf fortzubewegen), die Körper strecken sich und die kleinen Köpfe können ihre Zugehörigkeit zur Rasse der Irischen Wolfshunde auch nicht länger tarnen ! Auch im Inneren dieser kleinen Köpfchen geht allerhand vor - das zeigt sich ganz deutlich durch die grosse Unternehmungslust, die jetzt von allen 7 langsam, aber sicher Besitz ergreift....

[ Wolfshund im Eimer ]
[ Wolfshund im Eimer ]
Die Schlafphasen werden deutlich kürzer - nach den Mahlzeiten (täglich 5 davon) steht jetzt ausgiebiges Fitness-Training bei den Kids auf dem Programm. Als Warming-up wird der kleine Überfall auf die Schwester oder den Bruder, der gerade am nächsten steht immer wieder gern genommen... Sollte es sich allerdings ergeben, dass ich verfügbar bin - dann wird diese Variante deutlich vorgezogen und in seltener Einigkeit fallen alle gemeinschaftlich über mich her und ziehen mit ihren süssen, spitzen Zähnchen an Schuhen, Strümpfen und Hosenbeinen sowie, wenn ich unvorsichtig genug war, mich hinzusetzen, auch an Pullover, Jacke oder Haaren. Unnötig zu sagen, dass man im Eifer des Gefechtes nicht darauf achten kann, ob noch Teile menschlichen, enervierten Gewebes in Form von Füssen, Beinen oder Armen in den Kleidungsstücken stecken, die man gerade zu Zerlegen bemüht ist... Entsprechende Schmerzensäußerungen meiner Person scheinen die Intensität der Bemühungen eher noch zu steigern - dies hat aber sicherlich rein humanitäre Gründe - bestimmt wollen die Kleinen meine Leidenszeit nur verkürzen ;-))
[Nicht, dass ich eitel wäre....aber ich find´ mich schön!]
[Nicht, dass ich eitel wäre....aber ich find´ mich schön!]
Irgendwann lassen sie aber von mir ab, um sich dem Umfeld zu widmen, wo es jeden Tag neue, aufregende Sachen zu entdecken gibt - z.B. kleine Äste, die man auseinandernehmen kann - harmloses Vergnügen - oder einen leuchtend-gelb frisch erblühten Löwenzahn, den man demontiert - ebenfalls ohne Einwände erlaubt. Ihr botanisches Interesse wird sich allerdings später - bei ihren neuen Menschen - von Wildkräutern auf Blumen, Zierpflanzen und allerlei dekoratives Gehölz ausweiten, je nachdem, was im Garten vorzufinden ist. Aber als Trost kann ich versprechen : Das ist nur im ersten Jahr so.........na ja, meistens jedenfalls..........sofern man nicht gerade einen ausgesprochen begeisterten Gärtner, Tiefbauunternehmer oder Goldgräber

erwischt hat.... Falls dies aber so sein sollte - bestimmt wird das nach getaner Arbeit sooo glückliche Hunde-Gesicht die Menschen restlos versöhnen ;-))))

Donnerstag, 4. Mai

Heute Abend schlafen die Mucks wie die Murmeltiere !!! Heute standen nämlich die Türen zum Paradies zum ersten Mal offen ! Es standen 4 äusserst neugierigen Jungs und 3 fortbildungshungrigen jungen Damen der g a n z e grosse Garten u n d die Terrasse u n d das Haus zur Verfügung - WOW !!! Das war ein Fest. Man wusste zunächst gar nicht, welchen Unsinn man zuerst anstellen sollte, ging dann aber doch relativ zügig zu "organisiertem Verbrechen" über... dass ich diesen Text via Internet weiterleiten konnte, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass ich Boykott-Versuche rechtzeitig vereiteln konnte (nein, nicht der Virus "I love you" - sondern "Nagetiere", die gern das Telefonkabel erlegt hätten... aber "I love them" trotzdem ...)

[Leibesübungen]
[Leibesübungen]
Blitzartig hatte die Eroberung des Wohnzimmer in der Beliebtheits-Skala den ersten Platz ! Mit grosser Selbstverständlichkeit nahmen die Kids die Inspektion der Gegebenheiten vor und hätten sich gern auch die Hundebetten erobert - dies verschoben sie aber wegen noch fehlender Beinlänge auf nächste Woche. Olivia, Amber und Amaryllis ließen mit stoischer Ruhe die Leibesvisitation des Jungvolks über sich ergehen oder entzogen sich durch Rückzug in höhere Regionen.... den Rest der Erwachsenen-Bande hatte ich vorsorglich schon im Vorraum des Hauses in Sicherheit gebracht (ganz sicher hätte Nero mit Begeisterung die Kleinen zu noch grösserer Aktivität angestachelt - aber das habe i c h auf nächste Woche verlegt).
[Kommste mit - Bäume ausgraben?]
[Kommste mit - Bäume ausgraben?]
Nach viel Hin- und Hertoben, Nachlaufen-Spielen im hohen Gras, Ausfindigmachen der ziemlich versteckt liegenden, einzigen Matsch-Pfütze im Garten und ausgiebiger Nutzung derselben, schliefen sie dann ein : Zwei zogen sich auf bekanntes Terrain in den Auslauf des Hundehauses zurück, drei lagen zusammengekuschelt in einer Erdmulde (da kann man den Kopf so schön auf den Rand auflegen) und zwei fand ich - nachdem sie schon nicht a u f s Hundebett gelangen konnten, darunter zusammengerollt... Auch beim "Aufsammeln" machte man nur gerade ein Auge auf, protestierte eigentlich nur der guten Ordnung halber sehr verhalten und schlief auf der Stelle wieder ein, als man im Hundehaus hingelegt wurde - nein, was hatte ich jetzt nur für liebe Hunde ! Aber ab morgen werden sie nun lautstark ihr "Recht" einfordern, das ganze Gelände incl. Haus unsicher machen zu können... wenn neue Pflichten doch genauso leicht, schnell und unbürokratisch ins Repertoire übernommen würden wie neue Rechte - ach ja, es gibt viiiel Gemeinsamkeiten zwischen Hunden und Menschen, ist es nicht so ??? ;-)))
nächste Seite
Zurück