20.-22.03.00, 23.+24.03.00, 26.-28.03.00, 05.04.00, 11.-13.04.00, 19.04.00, 26.+27.04.00, 03.+04.05.00, 11.05.00,

20.05.00, 28.05.00, 21.11.00

Berichte der Eltern, Lupo (D`Accord), Diana und Dragonheart
Bericht "Dragonheart"

Wir konnten es kaum erwarten. Endlich war der Tag da und wir konnten Dragonheart abholen - ein Traum ging in Erfüllung !!!

Dank der guten Kinderstube, die Dragonheart bei Brigitte genossen hat, gab es keine Probleme mit der Autofahrt und - sehr angenehm - Dragonheart war von Anfang an sauber (Erfahrungen anderer Hundeeltern, die ich kenne, waren diesbezüglich teilweise haarsträubend...).

Da wir die erste Zeit zwischen Bonn und dem Saarland hin und her gependelt sind, ist Dragonheart inzwischen ein Profi im Autofahren. Er macht es sich einfach auf der Rückbank bequem, beginnt mit seinem Autoschläfchen und das dauert bis zur Ankunft am Ziel. Sehr praktisch, dieser Hund :-)

Bin ich nicht schön
Bin ich nicht schön
Ebenso wie seine Geschwister liebt Dragonheart jede Art von Obst. Diese Liebe geht so weit, dass er die Erdbeerpflanzen meines Großvaters kahlgefressen hat. Opa war darüber nicht so glücklich, denn die Anzahl der Erdbeerkuchen bei meinen Großeltern verringerte sich darum in diesem Jahr doch erheblich... Äpfel werden natürlich auch gerne genommen und zwar ebenfalls frisch gepflückt - direkt vom Baum. Die Technik, die Dragonheart dafür anwendet, ist wirklich zirkusreif! Am Anfang gab es etwas Gleichgewichtsprobleme, aber davon kann mittlerweile keine Rede mehr sein.

Ich versuche allerdings, den Apfelflücker etwas zu bremsen, da so viele Äpfel nicht besonders gut für den Magen sind. Erspart blieben bisher - Gottseidank - die typischen Wolfhound-Knabberorgien, von denen man ansonsten so hört - Mobiliar wie z.B. Sofa mit Kissen sind bis jetzt noch gut davongekommen. Nur Socken und T-Shirts wurden alle von Dragonheart durch eine Lochung gekennzeichnet ;-).

Glücklicherweise konnte er aber teilweise durch die "Welpendecke" oder ein altes Handtuch abgelenkt werden, so dass auch noch über Kleidung ohne Lochfraß verfügt werden kann! Einen Riesenspass bringt es auch (für den Hund!) eine Klopapierrolle in kleine Fetzchen gerissen in der ganzen Wohnung zu verteilen - das schmückt ungemein;-).

Der Name Dragonheart passt zu ihm wie kein anderer. Genauso, wie er ein kleiner Drache :-) sein kann, so kann ist er andererseits auch ein wahres Herzchen!!!

Die Kinder des Vermieters sind total begeistert von ihm. Es ist schon erstaunlich mit welcher Ruhe und Gelassenheit er so manche Attacke der Kids über sich ergehen lässt.

Wenn der kleine Wolf morgens total verpennt aufsteht, dann könnte man ihn geradezu auffressen, so knuffig ist er: Er schluffelt durch die Wohnung - meistens wird noch ein kurzer Zwischenstop auf der Couch gemacht - und erst nach dem Morgengassi werden wir dann richtig munter. Und dann heisst es wachsam sein : Lebensmittel müssen grundsätzlich in höhere Regionen gelegt werden, und von so überflüssigen Utensilien wie z.B. einer Tischdecke bin ich auch schon abgekommen.

Es ist nicht immer einfach, einen kleinen, halbstarken Wolfhound im Zaun zu halten...

"Mein Gott, ist das ein grosser Hund!" diesen Satz habe ich am Anfang sehr oft gehört - inzwischen haben sich aber die anfänglichen Bedenken meiner Bekannten und Verwandten restlos gelegt, weil man sich dem charmanten Wesen eines Wolfshundes einfach nicht entziehen kann ;-)

Morgenstimmung
Morgenstimmung
Mittlerweile bin ich "alleinerziehende Mutter" und Dragonheart wird mit mir von Bonn ins Saarland umsiedeln. Ich hoffe, dass Ihnen unser "Lagebericht" gefallen hat. Herzliche Grüße an alle (und insbesondere an die Hundeeltern, die das Vergnügen haben, einen "von den Erzminen" erwischt zu haben...) und alles Gute und ganz besonders liebe Grüße an Diana

von Alexandra Klos mit Dragonheart .

nach oben
Zurück