20.-22.03.00, 23.+24.03.00, 26.-28.03.00, 05.04.00, 11.-13.04.00, 19.04.00, 26.+27.04.00, 03.+04.05.00, 11.05.00,

20.05.00, 28.05.00, 21.11.00

Berichte der Eltern, Lupo (D`Accord), Diana und Dragonheart
Mittwoch, 05. April
" Putz Du vorne - ich mach hinten..."

Charisma + Bon Jovi beim Welpenputzen.

..und so werd´ ich auch mal aussehen???
So - mal wieder Zeit, Sie über den neuesten Stand der Dinge zu informieren, nachdem die Kinder nun 14 Tage alt sind : Vorgestern fing der erste dicke junge Mann an und blinzelte mir aus einem kleinen Eckchen seiner Augen zu ! Ich glaube gar nicht, dass er mit dem, was er sieht, dann schon etwas anfangen kann - auch das Verarbeiten von Seh-Eindrücken bedarf der Übung. Seine Geschwister fingen jedenfalls heute im Laufe des Tages dann ebenfalls mit dem "Zwinkern" an und ich denke, spätestens heute Abend kann ich mit allen sieben Kindern ein Augenzwinkern austauschen ;-))

Die ersten Bilder von Welpen "mit Augen" präsentiere ich heute hier der interessierten Öffentlichkeit...

Hi - und wer sind SIE?
Übrigens auf diesem Wege einmal "VIELEN DANK" für die grosse Anteilnahme am Schicksal unserer kleinen Hundefamilie. Ich bekomme von so vielen Seiten liebe eMails - das finde ich ausgesprochen nett und hilfreich und es motiviert mich natürlich, auch dieses Tagebuch für Sie weiterzuführen !!!

Es geht übrigens allen 7 "Muck-Mucks" (wie die Welpen in den ersten zwei/drei Wochen wegen ihrer muckelnden Laute von mir genannt werden) sehr gut - sie sind rund und dick, wie es sich für Welpen in diesem Alter gehört - und so allmählich kann man auch Unterschiede im Temperament ausmachen : Da gibt es die "Effektiven" - die ohne viel Aufhebens die Flasche (wie ein Staubsauger) "einatmen", das Verdauungsgeschäft hinter sich bringen und sich sodann wieder zur Ruhe begeben (für diese Kinder ist es auch kein Problem, eine kurze Zeit im "Parkhaus" zu verbringen, während ihr Bettchen gemacht wird).

Es hat auch ganz Gierige, die am liebsten die Flasche mit Nucki auffressen würden und die nie genug bekommen können.

So jung und hängt schon an der Flasche...
....aber das scheint in der Familie zu liegen.
Dann gibt es daneben "Knütterköpfe" die jede Veränderung zunächst mal schimpfend ablehnen und lauthals Protest machen (um sich dann aber doch in ihr Schicksal zu fügen).....ich kann mir nicht helfen - irgendwie ist die Typenvielfalt bei Mensch und Tier gar nicht soooo unterschiedlich.....;-)))

Die restliche Hundefamilie nimmt übrigens inzwischen auch in unterschiedlichem Ausmaß vom Nachwuchs Kenntnis : "Tante" Amber kommt hin und wieder mal und sieht sich die Nichten und Neffen an - fährt mal vorsichtig mit der Zunge drüber und geht dann schnell wieder (ich glaube, sie hat von Kinderkram noch die Nase voll von ihrem eigenen Wurf vor 1 Jahr (das waren immerhin 12 Kinder). "Oma" Olivia wirft auch mal einen Blick, ist aber wahrscheinlich der Ansicht, dass ihr Anteil an Kindererziehung ebenfalls bereits geleistet ist und will sicher vermeiden, dass sie noch als Babysitter für die Enkelchen in die Pflicht genommen wird ;-)

Am interessiertesten ist (Halb-)Bruder Bon Jovi - er benimmt sich ganz rührend fürsorglich und würde glaube ich ganz gerne "Kinderjunge" spielen. Amaryllis ist ja nun nicht mehr so ganz eifersüchtig auf ihre Kinder bedacht und lässt es zu, dass auch die anderen sie mal ansehen und Bon Jovi nutzt diese Chancen, wo er kann... (möglicherweise sagt er sich, dass er, wenn er jetzt seine Qualitäten als Ersatzvater unter Beweis stellt, vielleicht doch einmal - irgendwann - eventuell - schön wär's ja - bereits im Vorfeld des Geschehens seine Manneskraft zum Einsatz bringen darf .......?!?).

Boston-Terrier Nero würde sich am liebsten mitten unters Jungvolk mischen und die Kleinen mal richtig auf Trab bringen - ihm kann es ja nicht Action genug geben und für die viele Schlaferei der ganzen Brut hat er kein Verständnis. Aber ich kann ihn trösten : seine grossen Stunden kommen noch, wenn die Welpen erst mal 9 oder 10 Wochen alt sind (und es bleibt ja auf jeden Fall ein Mädel bei uns, wahrscheinlich für einige Monate sogar zwei)... Katze Peeze sieht sich die Welpen nur von Ferne an - sie kennt das ja nun schon - und hat gegen die Hunde überhaupt nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil : mit den Grossen liegt sie häufig eng aneinandergekuschelt.

Nur Nero - tja, mit Nero hat sie ein Problem oder besser gesagt : Sie hasst ihn (und sie macht aus ihrem Herzen diesbezüglich keine Mördergrube !). Er ist ihr zu schnell, zu "wibbelig", kann unter Möbel kriechen, wo sonst nur sie selbst drunterpasst, springt darüber hinaus auch noch auf Sessel und wenn es sein muss, auch auf den Tisch - bäh, pfui Teufel - widerlich!!! Das sagt sie ihm auch in aller Deutlichkeit, wo immer sie ihn sieht - und manchmal läuft sie auch hinter ihm her und haut ihn auf den Hintern ;-) Aber Wolfshund-Kinder findet sie okay - da werden doch mal angenehme, vernünftige Hausgenossen draus!

So - jetzt werde ich mir mal die kleinen Rabauken vorknöpfen : Heute ist die erste Wurmkur angesagt (und ab heute ist jeden Mittwoch "Wurmtag" - bis die Kinder aus dem Haus gehen).

...Haufen von oben...
...und Haufen von hinten !
nächste Seite Zurück