Hochzeit 2014
Laissez Faire von den Erzminen -

das hoffentlich werdende Mütterchen

Wolfhouse Umberto - der potentielle Vater im Alter von 7,5 Jahren

...hatten ein Date (oder vielmehr 2 ) und in 4 Wochen wissen wir, ob diese Treffen fruchtbar waren !

Wir haben uns bei der Auswahl des potentiellen Vaters für den Rüden entschieden, der verschiedene optimale Voraussetzungen mitbringt : Ein tolles Wesen (ganz wichtig !!!) - sehr gute Gesundheit (er ist 7,5 Jahre alt und in allerbester Kondition und hat mit einem Temperament wie ein Junghund seine Aufgabe gemeistert ) - und : wir haben mit einer anderen Hündin von uns schon einmal einen Wurf von ihm, der uns restlos überzeugt hat von der Richtigkeit unserer Wahl.

Auf Langlebigkeit haben wir bei dieser Verpaarung ganz besonderen Wert gelegt : Der Vater Umberto ist - wie gesagt - 7,5 Jahre alt und fit wie ein Junger und Laissez Faire's Eltern (Wolfhouse Toscanini x I'm Izzy Bizzy v.d.Erzminen) werden - zufällig beide im

Mai - dieses Jahr 8 Jahre alt. Izzy Bizzy hatte noch neun Geschwister von denen sich ausser Izzy noch acht bester Gesundheit erfreuen und die hoffentlich alle im Mai ihren 8. Geburtstag feiern können.

Jetzt hoffen wir, dass wir gegen Ende April Puppies erwarten dürfen - Daumen bitte gerne drücken - Danke :-)

anscheinend haben gaaanz viele Menschen Daumen gedrückt - und : Es hat geholfen :-)

Heute waren wir mit Laissez Faire zum Trächtigkeits-Ultraschall und wie sie auf dem Bild sehen können: Wir sind schwanger !

Dr. Kresken hat 9-10 Welpen ausfindig gemacht - so können wir uns auf reichlich Nachwuchs gegen Ende April 2014 einstellen - wir sind absolut glücklich und stolz auf den werdenden Vater "Wolfhouse Umberto", der so tüchtig und fruchtbar war und natürlich auf unser Mütterchen "Laissez Faire", die jetzt eine sehr intensive Zeit vor sich hat...

Daumen dürfen weiter gedrückt bleiben : Für eine problemlose Geburt für Mutter und Kinder !!!

Wer sich für einen Welpen aus dieser Verbindung interessiert: Schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an, damit wir uns zunächst einmal ein bisschen kennen lernen. Voraussetzung für die Abgabe eines unserer Welpen ist, dass wir uns das potentielle neue Zuhause vorher ansehen dürfen und dass die Familien genügend Zeit haben, sich wirklich um einen Hund zu kümmern. Unsere Welpen gehen nur dahin, wo sie auch inmitten der Familie leben dürfen, weil ein Hund - und ganz besonders ein Irish Wolfhound - ein Familienmitglied ist und er sein Leben zusammen mit seinen Menschen verbringen möchte !

Wiesbadener

Pferdenacht

Hier geht es zum Bericht der Wiesbadener Pferdenacht mit vielen Bildern...
Laissez Faire

Unser "Küken" Laissez Faire startete mit einem sehr schönen Ergebnis in ihre Ausstellungskarriere :

Am 15. Januar 2012 erreichte sie im Alter von 7 Monaten in Nürnberg den Titel "Jüngsten-Best-in-Show" unter der Richterin Frau Waltraud Peschges ! Wir sind sehr stolz auf die kleine Maus, die neben der Tatsache, dass sie eine ganz ganz Hübsche ist, auch noch ein wunderbar freundliches, offenes und charmantes Wesen hat.

XTRANICE Wir sind sehr stolz auf unsere

XTRANICE vom Welzerberg

(Et toi von den Erzminen - Patina vom Welzerberg)

geboren am 6. Mai 2003

Xtranice wurde bei der DWZRV-Verbandssiegerausstellung 2011 in Köln

Veteranen Best in Show !

Außerdem erhielt sie bei der Ausstellung in Landstuhl ihr drittes Veteranen-CAC und hat sich damit den Titel "Veteranenchampion" redlich verdient ;-)

Wir wünschen uns, dass sie noch lange Zeit in dieser Frische und mit ihrem

lebensfrohen Temperament unser Leben bereichert !!!

Evita
Wir gratulieren zum Titel "VETERANEN-CHAMPION DWZRV"

Am Samstag, 19. Juni 2010, bekam "EVITA VON DEN ERZMINEN", auf der Ausstellung in Offenbach ihr 3. Veteranen-CAC und errang damit den Titel "Deutscher Veteranen-Champion DWZRV".

Wir gratulieren Familie Fenn, Evita's Menschen, sehr herzlich und danken ihnen sehr für ihre Fürsorge und gute Pflege, die dazu geführt hat, dass Evita bis heute so gesund und fit ist ! Auch ihre Schwester "Enchante", die ebenfalls bei Familie Fenn lebte, wurde dort fast neun Jahre alt - scheint also, dass man in dieser Familie ein gutes Händchen für Irish Wolfhounds hat (wen wundert's - sind doch Vater und Tochter Fenn Tierärzte ;-) ).

Der Titel "Veteranen-Champion" ist für uns der wertvollste und wichtigste, den es gibt - alte Hunde bei guter Gesundheit in der Veteranenklasse zeigen zu können, das bedeutet uns viel mehr als jeder andere Ausstellungserfolg, den ein Hund erringen kann !!!

Wir wünschen Evita noch eine lange, lange gute Zeit mit ihrer Familie !

"""

Heute, am 18. Juli 2009, feiert "Biene" (Baby Blue von den Erzminen) ihren 11. Geburtstag.
Wie uns ihr stolzer Besitzer, Heiko Steinmann, mitteilt, geht es ihr nach wie vor gut und sie leidet unter keinen Altersbeschwerden (außer ein bisschen wackliger werdender Hinterhand - aber das ist in diesem hohen Alter sicher verständlich). Heiko Steinmann schickte uns anläßlich des Geburtstags von Biene ein paar ganz aktuelle Fotos und wir finden, dass Biene hier einen sehr frischen, wachen Eindruck macht. Wir freuen uns sehr, dass ein Irish Wolfhound aus unserer Zucht ein so tolles Alter erreicht und wir danken Heiko Steinmann und seiner Familie sehr, sehr herzlich für die supergute Pflege von Biene. Familie Steinmann wünschen wir, dass ihnen ihre Biene noch eine gute Zeitlang erhalten bleibt - alles, alles Gute !!!
Am 18. Mai 2009 erhielt unser "True" (I'm a true friend von den Erzminen") seine vierte Championats-Anwartschaft (und war bei dieser Ausstellung auch BIS - Best in Show) und darf nun den Titel "Deutscher Schönheits-Champion DWZRV" tragen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg !
13.10.2008

Jule und Jojo


Jule


Jule


Josefine


Josefine


Jojo


Jojo


Jay



Jay


Jay




Jumping Jack Flash (genannt Bomber)


Bomber


Bomber


Bomber


Bomber


28.09.2008
Mit jetzt 7 bzw. 8 Wochen werden wir langsam kleine Wölfe...
















08.09.2008
Einige Kinder mal von ganz nah zum besseren Kennenlernen...:-) 














07.09.2008










02.09.08
Der erste Ausflug nach draußen..."








20.08.2008
"14 Tage und wir blinzeln in die Welt..."















6. August 2008
Am 6. August 23008 war es soweit : Grandezza beschloss, ihre Kinder müssten nun ins Leben starten und so lernten wir an diesem Tag 8 neue kleine Wölfe kennen - 5 Mädels und 3 Jungs, die Hälfte der Kinder wird hell werden und die anderen vier werden graugestromt sein wie Muttern. Mutter und Kinder sind - toi toi toi - fit und die Kiddies äusserst munter - wir bitten um möglichst viele gedrückte Daumen, dass es auch so bleibt. Und hier ein paar Fotos von den neuen Wölfchen, die wir aufgenommen haben, als die Kinder 3 Tage alt waren...





09. Juli 2008

Xtranice, Et toi, Izzy Bizzy, True - Mai 2008

Xtranice, Et toi und "Kletterziege" Izzy Bizzy - Mai 2008

True - Mai 2008

...und nochmals True - Mai 2008

Et Toi, Eurielle, Xtranice und Grandezza August 07

Eurielle August 07

True im vertraulichen Gespräch mit Roger August 07

True mit Roger August 07

True mit Roger und Sven August 07

True mit Sven August 07

True, 14 Monate, im August 07

Xtranice und Eurielle August 07

Xtranice, Grandezza und Eurielle August 07

Et toi in Action August 2007

Et Toi und Eurielle August 2007


"Gondoletta v.d.Erzminen" - genannt "Emma" - mit Kater Kasimir"
1. Juli 2008
Die Ultraschall-Untersuchung hat unsere Hoffnungen bestätigt : Grandezza
bekommt Kinder ! Wir sind sehr froh darüber !
Es wird dies der zweite und damit letzte Wurf von Grandezza sein !
5. Juni 2008
Unsere Grandezza v.d.Erzminen wurde gedeckt von Richard of Nutstown. Diese Verpaarung ist eine Wiederholung unseres letzten Wurfs aus
Mai 2006. Mit den Welpen aus diesem Wurf waren wir sehr sehr zufrieden und auch
die Menschen, die ein Kind aus dieser Verpaarung haben, sind rundum glücklich. Daher wagen wir eine Wiederholung und hoffen, dass die ersehnten Kinder genau so nett werden wie die ersten Puppies von Grandezza und Richard.
30. März 2008

Jahresausstellung Irish Wolfhounds 2008 in Hoope - Richterin Mary McBryde

Und wieder einmal - wie schon in vielen Jahren zuvor - war eine "Erzminerin" auf einer  Jahresausstellung der Irish Wolfhounds in der Veteranenklasse erfolgreich : "Cosima von den Erzminen" - im Besitz von Sonja Stanke -  wurde am 22. März 2008 von der Richterin Mary McBryde (sicherlich fast allen IW-Freunden durch ihr kompetentes, hervorragendes Buch bekannt) der Titel "Bester Veteran der Rasse" (Veteranen BOB) verliehen. 

Dass Cosima mit ihren inzwischen 9 Jahren noch frisch und in guter Kondition vorgestellt werden konnte, dafür danken wir Sonja Stanke ganz besonders. Und dass auch eine weitere Hündin von den Erzminen - auch sie im Besitz von Sonja Stanke - ebenfalls in der Veteranenklasse mit V2 bewertet wurde - nämlich "Deja vu von den Erzminen" - das macht uns genau so stolz.

Irish Wolfhounds, die alt und frisch genug sind, um in der Veteranenklasse ausgestellt zu werden,  sind uns ganz besonders wichtig.  Und so hoffen wir sehr, dass wir noch oft Gelegenheit haben werden, möglichst viele Hunde unserer Zucht in guter Frische und Gesundheit in den Alterswettbewerben der Ausstellungen vorstellen zu können !

15. Januar 2008
"""Unser "Et toi" ist wieder Vater geworden : Am 15. Januar 2008 hat Gemmish Amira (genannt "Milli") im Kennel "Fernmark" in Finnland 11 gesunde Kinder - 6 Jungen und 5 Mädel - geboren! Wir freuen uns sehr mit der Züchterin Taru Partinen und wünschen alles Gute für eine glückliche Aufzucht und später bei der Auswahl der neuen Familien ein gutes Händchen :-)

Wer möchte - hier sind Fotos der Kinder und der stolzen Mama :
http://picasaweb.google.com/taru.partinen/MilliSPuppies
Diese Foto-Seite wird von Taru ständig aktualisiert und wir sind schon sehr gespannt, wie die Kleinen sich entwickeln werden..."""

Unser Deckrüde  „ET TOI von den Erzminen“ ist im Oktober 2007 
sieben Jahre alt geworden..."  .  Im Mai 2007 haben wir ihn nochmals
zur Herzuntersuchung vorgestellt, die ja Bedingung für seinen
weiteren Einsatz in der Zucht ist.  Wir freuen uns sehr,  dass
er diesen Gesundheits-Check bestanden und nochmals die
Zuchtzulassung für zwei Jahre bekommen hat !

Besonders glücklich sind wir deshalb,  weil er sein absolut
wolfshundtypisches, sanftes Wesen  an seine Kinder,
die er mit verschiedenen Hündinnen (auch bei anderen
IW-Züchtern) hatte,  weitergegeben hat und weil wir – wie auch
die anderen Züchter, die „Et toi“ als Deckrüden eingesetzt haben -
mit seinen Kindern (und inzwischen auch schon seinen Enkeln)
sehr zufrieden sind.

„Et toi“ und seine 8 Geschwister (zu allen haben wir Kontakt und
allen geht es – toi toi toi  – hervorragend )
sind der lebende Beweis für die Tatsache, dass
auch über 7jährige Irish Wolfhounds nicht zum
„alten Eisen“ gehören, sondern frisch, aktiv und vital sein können ! 
Wir tun alles dazu, damit  „Et toi“ und seine Schwester „Eurielle“, die
ebenfalls zu unserer Familie gehört, uns mit ihrem guten Temperament
und freundlichem Wesen noch sehr, sehr lange  erhalten bleiben !!!

Zurück