Mata Hari von den Erzminen
Glor na Gael Ivanhoe
Im Oktober 2014 machten wir einen "Ausflug" - nämlich Hin- und Rückflug an einem Tag - von Düsseldorf nach Budapest, weil wir uns in Ungarn einen möglichen Partner für unsere Mata Hari ansehen wollten :

GLOR NA GAEL IVANHOE, zu dem Zeitpunkt bereits gut 8 Jahre alt... Was wir sahen, überzeugte uns absolut und als es so weit war - Ende des Jahres 2014 - brachen wir mit Mata Hari auf und reisten 1400 km weit nach Ungarn, um den Beiden ein Date zu ermöglichen (bereits bei unseren letzten beiden Würfen haben wir ja mit "Wolfhouse Toscanini" und "Wolfhouse Umberto" ganz besonders auf das gute Alter der Väter Wert gelegt - beide werden in diesem Jahr schon 9 Jahre alt und sind bestens in Form !)

Heute - gute 3 Wochen nach dem Date zwischen Mata Hari und Ivanhoe - konnten wir uns per Ultraschall bei Dr. Kresken in Duisburg-Kaiserberg davon überzeugen, dass das Treffen fruchtbar war : Unsere Mata Hari ist tragend und wir erwarten ihre Kinder um den 2. März 2015 !

Wir sind wahnsinnig gespannt auf diesen Wurf - beide - Mata Hari und Ivanhoe - haben ein wunderbares Wesen und sind, wie wir finden, beide sehr sehr schön! Bei Ivanhoe hat uns natürlich ganz besonders sein Alter und seine Fitness beeindruckt. Bei der Auswahl der Rüden, die wir in unserer Zucht einsetzen, ist uns ganz besonders die Langlebigkeit der Vorfahren wichtig! Ivanhoe ist ein phantastischer Hund und wir konnten uns für Mata Hari keinen besseren Rüden wünschen (sie selbst stammt ja auch mit "Wolfhouse Umberto" von einem inzwischen fast 9jährigen Vater ab, der sich bester Gesundheit und Fitness erfreut). Der Inzuchtkoeffizient dieser Verpaarung ist übrigens 5.5501%.

Wir hoffen, dass alles gut geht und dass wir uns Anfang März über gesunde Kinder einer glücklichen Mutter freuen dürfen - Daumen drücken bitte

Unsere O-Kinder sind da - pünktlich am 6. März 2015 sind sie geboren

Die stolze (und umsichtige) Mutter "Mata Hari v.d.Erzminen" hat es wunderbar gemeistert, ihre 3 Söhne und 3 Töchter (vom Vater "Glor na Gael Ivanhoe", der schon fast 9 Jahre alt ist) zur Welt zu bringen - wir sind sehr sehr stolz auf unser tüchtiges Mädchen. Alle Kinder sind "Black Beauties" - wie zu erwarten war bei dunklen Eltern. Und alle sind aktiv und fit - so, wie man sich das wünscht - und sie wogen bei der Geburt zwischen 600 und 700 Gramm ! Inzwischen - 5 Tage später - haben sie ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt...

Schlaf wird in den nächsten Wochen Mangelware sein - dafür werden wir damit belohnt, die Kinder aufwachsen zu sehen

"""Die Erzminen-O-Kinder mit 16 Tagen (aufgenommen 22.3.2015)"""
"Unsere O-Kinder sind 6 Wochen alt"